Frühlingskonzert 2017


Am 1. April fand unser alljährliches Frühlingskonzert im "Konzertsaal" der Marktgemeinde Bischofstetten statt. Den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern wurde ein abwechslungsreiches Programm, von traditioneller Blasmusik wie dem "Mars der Medici" von Johan Wichers über das historische Werk "Andreas Hofers Abschied vom Leben" von Prof. Gerhart Banco bis hin zu modernen Musicalmelodien wie das berühmte Lied "I dreamed a dream" aus dem Musical Les Miserables geboten.

 

Als Solisten konnten Niklas Burisch auf der Trompete sowie Anna-Katharina Kadla und

Mag. Christoph Stadlbauer mit ihren Gesangsdarbietungen begeistern.

 

Wie jedes Jahr konnte Obmann Meyer durch die Unterstütung unserer Sponsoren ein neues Instrument überreichen.

 

In diesem Jahr erhielt Alina Reifner eine Klarinette in B der Marke Hammerschmied,

unter anderem finanziert durch die Unterstützung durch die Vinothek Bouton aus Mank

und durch Johann Riesenberger, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Obergrafendorf.

Durch Musikschulleiterin Anna Thallauer wurden folgende Jungmusiker geehrt:

  

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

  • Sarah Haibl

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber 

  • Anja Wagner
  • Alina Reifner
  • Tobias Schagerl

Durch Bezirksobmann Engelbert Jonas wurden wiederum verdiente Musikerinnen und Musiker geehrt. Simone Haas und Elisabeth Punz erhielten die Ehrenmedaille in Bronze für 15-jährige aktive Tätigkeit. 

Günther Wagner erhielt die Ehrenurkunde für besondere Verdienste um den Musikverein.

Unter stehenden Ovationen erhielt Ehrenkapellmeister Josef Kaliwoda 

die Ehrenmedaille in Gold für 70-jährige Tätigkeit im Musikverein.