Aktuelles


Konzertbewertung

Bei der Konzertbewertung in St. Martin hat der MV Bischofstetten in der Stufe B 91,33 Punkte erspielt. Als Pflichtstück wurde "Pictures of new Life" von Manfred Sternberger, der Jurymitglied war, gespielt.

Das Selbstwahlstück "Variationen des lieben Augustin" von Armin Kofler, gab der Musikverein ebenfalls zum Besten.

 

Unser neuestes Mitglied Hannah Pfeiffer auf der Querflöte hat ihre erste Konzertbewertung toll gemeister!

 

Danke an alle Musiker und Musikerinnen für die Probenarbeit und das hervorragende Musizieren!

 

--> Alle Ergebnisse zur Bewertung <--

 



Gründungsfest - 90 Jahre Musikverein Bischofstetten


Einladung zum Gründungsfest - 90 Jahre Musikverein Bischofstetten

 

Sehr geehrte Bevölkerung von Bischofstetten,  geschätzte Gäste aus Nah und Fern!

Feiern Sie mit uns am 7. Oktober 2018 in der Mehrzweckhalle Bischofstetten.



Weisenblasen in Kilb

 

Auch beim diesjährigen Weisenblasen

auf der "Reitkogl Oacha" war die Weisenbläsergruppe aus Bischofstetten vertreten. 



"100er-Feier" in Bischofstetten


Der Musikverein lud zum traditionellen Weisenblasen


Ehrenmitglied Franz Sterkl feiert seinen 95sten!


Bezirksweisenblasen  der BAG Melk in Emmersdorf

Danke an die Trachtenkapelle Emmersdorf für die tolle Organisation.

Unser Bezirksobmann führte bravourös durchs Programm. Alle Gruppen haben toll musiziert.

 


Klarinettistin feiert ihren 30. Geburtstag

Der Musikverein gratuliert Elisabeth Punz herzlich zum Geburtstag!

 

Liebe Sissi alles Gute!

 


Hausmesse Firma Scherndl Figl

 

Am Pfingstsonntag spielte der Musikverein Bischofstetten,

zum Frühschoppen bei der Hausmesse der Firma Scherndl-Figl in Wilhersdorf auf.



"Gratulation zum Firmenjubiläum"

Anlässlich des 55-jährigen Bestandsjubiläums der Firma Thir überraschte der Musikverein Bischofstetten seinen Sponsor mit dem von Kapellmeister Richard Wagner eigens dafür komponierten Stück, dem "Gerhard Thir Marsch".

 

Der Musikverein wünscht der Firma Thir viele weitere erfolgreiche Jahre!

www.thir.at

 


(I)Solo zum 40er

Die neueste Komposition unseres Kpm. Richard Wagner, das Solostück für Tuba mit dem Titel "ISOLO", widmete er unserer Tubistin Isabella Schmoll, die am Samstag ihren 40. Geburtstag feierte.

 

Wir gratulieren auf das Herzlichste!


80er Ehrenmitglied Mayer Alois

Mit dem "Gruß aus Völlerndorf" gratulierte eine Abordnung des Musikvereins, Ehrenmitglied Alois Mayer, zu seinem 80. Geburtstag.        Alles Gute!!


Frühlingskonzert 2018

Mit unserem Frühlingskonzert, dass am 17. März in der Mehrzweckhalle stattfand, begrüßten wir den vor der Türe stehenden Frühling.

 

Neben zahlreichen Gästen aus Nah und Fern, konnte Obmann Karl Meyer, Diakon Ronald Ehlers, Bgm. Ing. Reinhard Hager, unsere Ehrenmitglieder sowie seitens der BAG Melk Bezirksobmann-Stv. Rudolf Humpelstetter begrüßen.


Ankündigung Frühlingskonzert 2018

Der Musikverein Bischofstetten lädt auf das Herzlichste zum diesjährigen Frühlingskonzert ein, dass am 17. März 2018, um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Bischofstetten stattfindet.

Besondere Unterstützung erhält der Musikverein wieder von der Raiffeisenbank in Bischofstetten, vertreten durch Bankstelleleiter Michael Niederer.


BGM-Weis zum 50. Geburtstag

Mit einem Geburtstagsständchen und der von Kpm. Richard Wagner komponierten "Bgm-Weis" gratulierte der Musikverein unserem Bürgermeister, Ing. Reinhard Hager, zum 50. Wiegenfest.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Gleiss Karl 50. Geburtstag

Mit einem Ständchen gratulierte eine Abordnung des Musikvereins Karl Gleiss zum 50. Geburtstag, den er am 28. Jänner im Kreis seiner Familie und seiner Freunde im Gasthaus Sterkl feierte.

 

Alles Gute! 



Jahreshauptversammlung

Mit einer Eröffnungsfanfare eröffnete ein Bläserquintett, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins, die am 27. Jänner, im Gasthaus Sterkl, stattfand.  Lesen Sie mehr ...


 

Mit der alten Tradition des Neujahrblasens begrüßt

der Musikverein das Neue Jahr 2018.

 

Danke für die freundliche Aufnahme und die Spendenfreudigkeit!

Der Reinerlös dient der Erhaltung unseres Musikheimes.

 

Der Musikverein wünscht allen ein "Prosit 2018" und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen bei einer unserer nächsten Auftritte oder Veranstaltungen.

 


Mit dem Ehrenzeichen ...

... des St. Hyppolith in Bronze wurde Kpm. Richard Wagner, im Rahmen des Adventkonzertes "Auf Weihnachten zua ..." ausgezeichnet.



Die Neujahrbläsergruppe um Norbert Hölzl ...

... gratulierte Sabine Sturzeis zu ihrem 50. Geburtstag.

 

Alles Gute!!


Ständchen zum 30er

Simone Haas` Lebensgefährte Patrik Buder, feierte am 1. Dezember seinen 30. Geburtstag. Mit einem Überraschungsständchen gratulierte der Musikverein Bischofstetten dem werdenden Vater.

 

Wir gratulieren auf das Herzlichste!


Gemeinsame "70er-Feier" des Ehepaares Wagner

"Die Lebenslust soll nie vergeh'n ...", dieser Walzer, den der Sohn und Kapellmeister Richard Wagner jun. seinen Eltern Maria und Richard sen. Wagner zu ihrem gemeinsamen Geburtstagsjubiläum gewidmet hat, wurde am 26. November 2017 im Gasthaus Sterkl in Bischofstetten uraufgeführt.

 

Der Musikverein Bischofstetten gratuliert dem Ehepaar Maria und Richard sen. Wagner auf das Herzlichste und bedankt sich für die langjährige Unterstützung im Verein.

Die Konzertmusikbewertung am 4. und 5. November 2017 wurde zum zweiten Mal in Neumarkt an der Ybbs veranstaltet.  Mit dem Pflichtstück aus der Ouvertüre zur Operette "Das Veilchenmädchen" sowie dem Selbstwahlstück "Free World Fantasy" erreichte der Musikverein Bischofstetten in der Stufe B 89,25 Punkte.

Alle Ergebnisse im Detail

 

Herzliche Gratulation unserem Kapellmeister Richard Wagner und seinen Musiker/innen für die gute Leistung!


Ein Ständchen zum "120er" (08.10.2017)

Der Musikverein Bischofstetten mit Obmann Karl Meyer und Kapellmeister Richard Wagner gratulierte mit einem besonderen Ständchen. Wir durften die Feierlichkeit von Graf Alexander Tacoli, der seinen 60. Geburtstag feierte, sowie seinen Söhnen Vincenz und Frederico, die beide jeweils 30 Jahre wurden, im Schloss Fridau musikalisch umrahmen.


Erntedankfest (24.09.2017)

Wie jedes Jahr feierte unsere Pfarre das Erntedankfest.

 

In diesem Rahmen wurde Herr Mag. Erich Hitz zu seinem 40-jährigen Priesterjubiläum gewürdigt. Als Gratulanten stellten sich die Pfarre und auch der Musikverein Bischofstetten ein. In der Pfarrkirche wurde sein Lieblingsmarsch "Mir san die Kaiserjäger" gespielt.


Höchste musikalische Auszeichnung

Dem Musikverein Bischofstetten wurde von Landeshauptfrau Mag. Johanna

Mikl-Leitner die höchste musikalische Auszeichnung des Landes NÖ -

der "Andreas Maurer Preis " in Grafenegg überreicht.

 

Danke an alle MusikerInnen für die tolle Leistung!



Musikerhochzeit in Bischofstetten (08.09.2017)

Die Musikvereine Gerolding, Obergrafendorf/St. Margarethen und Bischofstetten gratulierten dem musikalischen Brautpaar Romana Gfundtner und Gerald Hölzl zur Hochzeit. Wir wünschen unseren beiden Musikern Romana und Gerald für Ihre gemeinsame Zukunft viel Glück und alles erdenklich Gute. Mögen alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!