90-jähriges Gründungsfest (2018)

Ich bin stolz auf unseren Musikverein ….

… mit diesen lobenden Worten bedankte sich Bürgermeister Ing. Reinhard Hager für das ehrenamtliche Engagement anlässlich des 90-jährigen Bestandsjubiläums.

Die Feierlichkeiten dazu fanden am 7. Oktober 2018 in der Mehrzweckhalle in Bischofstetten statt.

Mit der Bevölkerung sowie zahlreichen Ehrengästen feierten die Musiker/innen um 9:00 Uhr die Festmesse. Beim traditionellen Monsterkonzert waren neben der Jugendmusikkapelle Schönbach, die auch die musikalische Gestaltung der Hl. Messe übernahm, auch die Nachbarkapellen aus Mank und dem Melktal vertreten.

Mit fröhlicher Frühschoppenmusik, Humor und lustigen Witzeinlagen unterhielt die Jugendmusikkapelle Schönbach, die extra aus dem Bezirk Zwettl angereist war, die zahlreichen Gäste. Für Speis und Trank war natürlich ebenso bestens gesorgt.

Zum Jubiläum gratulierten neben Nationalratsabgeordneten und Bauernbundpräsident Georg Strasser auch Landtagsabgeordneter Günther Sidl sowie EU-Gemeinderat Andreas Bicek.
Bezirkshauptmann Norbert Haselsteiner feierte ebenso mit Kapellmeister Richard Wagner und Obmann Karl Meyer an diesem Tag.

Unter den zahlreichen Gratulanten befand sich auch der Hauptsponsor des Musikvereines, Mag. Christoph und Franz Stadlbauer von der Firma Happy Promotion.

Für musikalische Abwechslung sorgte das Jugendorchester SAMBI.
Ein spielerisches Vergnügen wartete auf die kleinen Gäste. Die „Schminkstation“ sowie das Herstellen und Verzehren von Zuckerwatte bot den Kindern eine gelungene Abwechslung.

Musikalisch begleitet wurde der gemütliche Nachmittag von der Musikgruppe „Ignic Hollavka“. Mit schwungvollen böhmischen Klängen unterhielten die Musiker/innen die Besucher bis in den späten Abend.

Das Jubiläumsfest wurde mit zahlreichen Spenden unterstützt:

Dipl. Ing. Georg Strasser 1 Fass Bier
Dr. Günther Sidl: 1 Fass Bier
Andreas Bicek: 1 Fass Bier
Gustav Rammel: 1 Fass Bier
Gerhard und Elfriede Thir:

1 Fass Bier

500 Bestecktaschen

inkl. Servietten

Thomas Pugl:

360 Eier

Willibald Kolm (Privatbrauerei Zwettl):

4 Fass Bier

Ein herzliches Dankeschön!

Copyright @ Foto-Frech

v.l. Marlene Gamböck, Karin Hölzl, StabführerStv. Norbert Hölzl, Franz Stadlbauer, Mag. Christoph Stadlbauer, Kapellmeister Richard Wagner, Bezirkshauptmann Norbert Haselsteiner, Willibald Kolm, Landtagsabgeordneter Günther Sidl, Gerhard Thir, Obmann Karl Meyer, Dipl. Ing. Georg Strasser, Bezirksobmann Jonas Engelbert, Kdt. HBI Hannes Lechner, Landesobmann Dir. Peter Höckner, ObmannStv. Margit Pichler, Ehrenkapellmeister Josef Kaliwoda, Johanna Lietz, Diakon Ronald Ehlers, Stabführer Markus Zeuner

Copyright @ Foto-Frech

Ein „Großes Danke“ auch an all diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Abschließend dürfen wir uns ganz besonders bei Ihnen, liebe Bischofstettnerinnen und Bischofstettner für die langjährige Treue bedanken, und wir ersuchen Sie auch in Zukunft um Ihre wertvolle Unterstützung!

Ihr Musikverein Bischofstetten